Seit 04. Oktober steht den Bürgerinnen und Bürgern auch in der Gemeinde Hausen der „KEXI“ Expressbus des Landkreises Kelheim zur Verfügung.

„KEXI“ steht für „Kelheim Express Individuell“ und ist ein On-Demand-Verkehr, der mit seinem nachfrageorientierten Angebot den klassischen öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis Kelheim effizient ergänzt.

Fahrten mit KEXI erfolgen auf Abruf und sind auf die individuellen Fahrtwünsche der Kunden ausgerichtet, ohne festen Zeit- und Streckenplan. KEXI-Kunden können aus einer Vielzahl von Haltepunkten den Start- und Zielort sowie den Zeitpunkt ihrer Fahrt auswählen. KEXI bündelt dabei Fahrtanfragen in einem bestimmten Zeitfenster, sodass sich Fahrgäste mit ähnlichem Ziel die Fahrt teilen können. Durch dieses sogenannte „Ridepooling“ können Fahrzeuge optimal ausgelastet und Straßen und Umwelt entlastet werden.

Bitte beachten Sie: das Deutschlandticket wird im KEXI anerkannt! Bitte bei der KEXI Anmeldung angeben.

Alle Infos und die Haltepunkte gibt’s unter: http://www.kexi.de

Jetzt die App downloaden: