Den Klimaschutz auf die Straße bringen – unter diesem Motto beteiligen sich 20 Landkreisgemeinden an dem Projekt „e-Wanderauto“. Dafür wechselt ein VW ID.3, gesponsert von der Abens-Donau Energie, die Gemeinden.
Klimaneutrales Fahrvergnügen – ID.3 einfach kostenlos testen.
Gestern fand die Übergabe des e-Wanderautos statt. Aufgrund der hohen Nachfrage, konnten wir den Zeitraum, in dem Sie den ID.3 kostenlos ausleihen und testen können, um 2 Wochen verlängern.
Eine Ausleihe des e-Wanderautos ist im Zeitraum vom 01.07.2024 bis 25.08.2024 möglich.
Die klimaneutrale „Tankfüllung“ bekommen Sie gratis von der Abens-Donau Energie.
Kostenlos aufladen können Sie Ihr Leihauto an der Ladesäule vor dem Feuerwehrhaus in Herrnwahlthann. Hier spendiert die Abens-Donau Energie die Tankfüllung – natürlich mit klimaneutralem Ökostrom.

Freie Termin (Termine werden regelmäßig aktualisiert):
Mittwoch 31.07.
Montag 12.08.
Dienstag 13.08.
Mittwoch 14.08.
Mittwoch 21.08.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 09452/912-25. Weitere wichtige Informationen finden Sie im Dateianhang.

Informationen zur Ausleihe

Bildquelle: Abens-Donau Energie GmbH | Foto: Anna Lermer