Cold Water Challenge

Der Gemeinderat hat einer Nominierung entsprechend sich der Herausforderung gestellt. Am 2. Februar 2018 trafen sich die Räte und absolvierten ein Kneipp-Programm im Kindergarten unter der Anleitung der Kindergartenleiterin. Die eingegangenen Spenden bekam natürlich der Kindergarten.

Die teilnehmenden Gemeinderäte, einer fehlt im Bild, bei der spaßigen Aktion. Der Herrnwahlthanner Storch hätte seine Freude gehabt!

Fotos: K. Stubenrauch

     Spendenübergabe an die Leiterin Michaela Krüger

 

 

Neuer 2. Bürgermeister

In der Gemeinderatssitzung vom 10. Januar 2018 wurde Johannes Brunner zum 2. Bürgermeister gewählt. Rudolf Dürmaier musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgeben. Nachrücker ist Uli Stubenrauch.

 

 

Freigabe von der Telekom zur Buchung des schnellen Internets in Hausen

Wichtige Informationen und Aktionen zu diesem Thema können Sie unter folgendem Link abrufen:
Schnelles Internet
(Stand: 20. 12. 2017)

 

 

Planungen für neue Hochspannungs-Erdkabelleitung

Die Bayernwerk Netz GmbH, Tochter des Energieunternehmens Bayernwerk AG in Regensburg, setzt die Planungen für eine neue Hochspannungskabelleitung in den Gemeindegebieten Saal a.D., Rohr i.NB und Hausen in den kommenden Wochen vor Ort fort. Der Bau der rund acht Kilometer langen Erdkabelleitung ist netztechnisch notwendig, um die bestehende Hochspannungsfreileitung zwischen Sittling und Regensburg mit dem neuen Umspannwerk Bachl zu verbinden. In der Projektvorbereitung werden ab Mitte Januar weitere Gespräche mit Eigentümern und Pächtern geführt, deren Grund vom Bau der 110-kV-Kabelleitung betroffen sein wird. 
19. Dezember 2017

Gesamtes Infoschreiben

 

 

Richtfest Gemeinschaftshaus in Großmuß

Zur Hebfeier für das neue Gemeinschaftshaus in Großmuß wurde am 1. Dezember 2017 eingeladen. Bürgermeister Erwin Ranftl sprach dazu einige Worte. Im Anschluss trug der Zimmermann am geschmückten Richtbäumchen seinen Segensspruch nach altem Brauch für das neue Bauwerk und seine künftigen Benutzer vor. Die Fertigstellung ist für Juni 2018 geplant.

Foto: Kö

   
© Gemeinde Hausen / Niederbayern - 2017